Nov 24, 2017

Kontakt

Kontaktbild
- Abteilungsleiter 5 bis 7
(040)428925–215
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Weitere Informationen

Liebe Besucher unserer Homepage,

mein Name ist Gabriele Bonschenk. 1962 bin ich in Herford in Nordrhein-Westfalen geboren. Nach meinem Studium in Kiel mit den Fächern Deutsch und Musik habe ich an verschiedenen Schulen in Schleswig-Holstein gearbeitet.

Als meine beiden Söhne noch sehr klein waren, bin ich nach Bergedorf gezogen. Seit dem genieße ich die Nähe zur Großstadt mit ihrem breiten kulturellen Angebot und freue mich gleichzeitig über die Beschaulichkeit und Ruhe des Hamburger Landgebietes.

Seit dem 01.08.17 arbeite ich als Abteilungsleiterin für die Jahrgänge 5-7 an der Stadtteilschule Bergedorf.

Ich freue mich darüber, dass ich nach vielen Jahren in der Leitung von Grundschulen nun die weitere Entwicklung von Grundschülern zu Jugendlichen begleiten darf. Zu erleben, wie junge Menschen reifen, stark werden, zunehmend selbstbestimmt lernen – und das alles manchmal trotz widriger Umstände- erfüllt mich nach wie vor.

Parallel zu meiner schulischen Tätigkeit habe ich eine Ausbildung als Lerntherapeutin absolviert. Mich beschäftigen schon lange die Themen: Wie lernen Kinder? Welche Rahmenbedingungen benötigen Schüler, insbesondere Schüler mit Lernschwierigkeiten? Wie erhalten wir trotz aller Belastungen und Anforderungen die Freude am Lernen?

Ich freue mich darauf, meinen Teil zu dieser besonderen Schule GSB beizutragen. Eine Schule, die sich als lernende Schule versteht, die Menschen nicht vereinzelt, sondern in Teams zusammenbringt. Eine Schule, die von den Schülern aus denkt, mit Konzepten, die das Lernen der Schüler in den Mittelpunkt stellen.

Meine Vorfreude ist groß und die bereits gesammelten Eindrücke lassen das Beste hoffen.

Außerhalb der Schule verbringe ich viel Zeit mit meiner Familie, singe im Chor, besuche Opern- und Theateraufführungen und entspanne in meinem Garten.

Stadtteilschule Bergedorf
Ladenbeker Weg 13
21033 Hamburg, Germany

Schulbüro: 040 428925–01

Impressum >>

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!