Die GSB sucht Mentoren für Schülerinnen und Schüler der GSB Stadtteilschule Bergedorf mit Fluchtkontext. 

Mehr Infos hier und hier!

Grandioses Theaterstück unter Regie von Bernd Ruffer wird hoch gelobt: "Das Kinderkrankenhaus von Rothenburgsort".

Die Profilklasse MuT (Musik und Theater) der GSB Stadtteilschule Bergedorf präsentiert am Mittwoch, den 30.10.2019:

 

Im November 2019 findet Europas renommiertester Wettbewerb, die EurOpen, zum zweiten Mal nach 2016 in Hamburg statt - und noch dazu in der Stadtteilschule Bergedorf! Es werden um die 200 Teilnehmer aus rund 15 Nationen erwartet, die sich vom 14.11. bis 19.11. in hitzigen Debatten beweisen wollen.

Die Science Klasse 12.1 war mit ihrem Lehrer Martin Kölln zu Besuch auf dem Campus der TU Freiberg. Was die Klasse auf ihrer Forschungsreise alles erlebt und gesehen habt, erzählen die SchülerInnen selbst. 

Gute Inklusion braucht mehr. Deshalb ist im Blauen Haus ein neuer Raum fertig geworden, der speziell für bestimmte Förderkinder ausgerichtet ist: Der Therapieraum. 

 Leon hat es geschafft: Er hat mit seiner Ruder Mannschaft den Titel bei der Junioren Weltmeisterschaft in Tokyo gewonnen!

Nach eineinhalb Jahren an der GSB organisierte die Bibliothekarin Katrin Jürgens (AG Interkulturelles) für Samir Ameur eine interkulturelle Veranstaltung der besonderen Art, da er sich während seines Bundesfreiwilligendienstes nicht nur um die Bibliothek mit großer Sorgfalt gekümmert hat, sondern ein Feingefühl für viele kleine und größere interkulturelle Fragen entwickelt hat, so dass er immer zur Stelle war: Sei es bei Dolmetschgesprächen, bei Französischkursen für SchülerInnen oder einfach nur im Gespräch beim Kaffee/Tee oder Kakao in der Bibliothek. Social Media Star Uli Rohde kam aus Paris und überraschte damit Samir Ameur, denn sie berichtete SchülerInnen und Erwachsenen in großartige Weise über die Kultur der Berber …

Pressetext online nachlesen

Die GSB bekommt tierischen Besuch: Schulhund Shanti wird einige SchülerInnen im Unterricht begleiten.

ReCup-Pfandbecher im Schulrestaurant: Schluss mit Plastik, der sofort im Müll landet! An der GSB gibt es nur noch stylische wiederverwendbare "Recup-Becher!".

Der Austausch zwischen der GSB und einer russichen Schule in Sankt Petersburg ist schon lange Tradition. 

Stadtteilschule Bergedorf
Ladenbeker Weg 13
21033 Hamburg, Germany

Schulbüro: 040 428925–01

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Impressum >>

Datenschutz >>