Nov 18, 2018

Schülerinnen und Schüler der Schule 45 aus St. Petersburg und der GSB in Hamburg setzen sich mit dem Thema auseinander
„ Deutschland und Russland gestalten die Zukunft gemeinsam"

Ученики школa № 45 из Сaнкт Петербургa и школa GSB из Гaмбургa занимаются темой «Германия и Россия строят будущее вместе»

Was haben wir gemeinsam, was trennt uns? – Ist die Frage mit der wir Schüler bei der Veranstaltung „Religionen im Dialog“ an der GSB konfrontiert wurden. Für uns junge Leute ist ein Diskurs über Religionen nicht unbedingt das Gesprächsthema unserer Wahl, aber in unserer Zeit ist es auch wichtig sich den Religionen anzunähern, welche Religionen es eigentlich gibt bzw. welchen Glauben wir Menschen haben.

Die Begeisterung unserer Schülerinnen und Schüler, die im Zeighaus die Auftaktshow von KCC am Montag, 17.9. anschauen, ist auf dem Schulhof und sogar in den angrenzenden Gebäuden zu hören. Kaum waren die sieben Jugendlichen und ihr Trainer Nasorro Mkwesso am Sonntag angekommen, starten sie schon am Montag mit einer Show, die die Schülerinnen und Schüler der GSB und ihre Lehrer*innen begeistert.

Stadtteilschule Bergedorf
Ladenbeker Weg 13
21033 Hamburg, Germany

Schulbüro: 040 428925–01

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Impressum >>

Datenschutz >>