14.11.2024
Wir blicken auf eine spannende und lehrreiche Zeit als Schülersprecher*innen zurück. Unsere Amtszeit hat uns nicht nur ermöglicht, die Schule aktiv mitzugestalten, zum Beispiel in der Schulkonferenz, sondern auch wertvolle persönliche Erfahrungen gesammelt. Von der Organisation kleiner Projekte wie der Valentinstags-Aktion bis hin zu bedeutenden Erfolgen wie der Installation der Periodenspender – jedes Projekt war eine Herausforderung, die wir mit Engagement und Teamarbeit bewältigt haben.
Diese Erlebnisse haben uns nicht nur als Gruppe, sondern auch als Individuen wachsen lassen. Wir haben gelernt, wie wichtig es ist, für die Bedürfnisse unserer Mitschüler* innen einzustehen und gleichzeitig Lösungen zu finden, die die gesamte Schulgemeinschaft einbeziehen. Trotz der Herausforderungen blicken wir stolz auf das, was wir gemeinsam erreicht haben.
Unsere Zeit als Schülersprecher* innen hat uns gezeigt, dass es oft die kleinen Schritte sind, die große Veränderungen bewirken. Diese Lektionen werden wir in unserem weiteren Weg mitnehmen, und wir hoffen, auch zukünftige Schülersprecher* innen inspiriert zu haben, Verantwortung zu übernehmen und sich aktiv für die Gemeinschaft einzusetzen.
Wir trauern um die Redaktionsmitglieder, die uns für immer verlassen haben.
Unsere Ziele sind relativ schnell formuliert. Wir wollen einen Beitrag zu lebendiger Erinnerungskultur leisten, indem wir individuelle Geschichten und Erfahrungen einer breiten Masse zugänglich machen. Ebenso fördern wir mit unserem Projekt auf unterschiedlichen Ebenen den Austausch zwischen verschiedenen Generationen, die viel voneinander lernen können