Stadtteilschule Bergedorf

Elterncafé

Das Elterncafé möchte den Eltern die Möglichkeit bieten aktiv am Schulalltag ihrer Kinder ein Teil des Ganzen zu sein. Es ist uns ein Anliegen die Bindung der Eltern an die Stadtteilschule Bergedorf zu stärken und einander besser kennenzulernen.

Wir sprechen gemeinsam in gemütlicher Runde. Angesprochene Themen werden vertieft und Informationen ausgetauscht. Fragen können offen angesprochen und Lösungen gefunden werden.

Bei Fragen sind wir und die Schule für euch da. Gerne laden wir auch eine Pädagogin oder Pädagogen der Schule zu euren Themen ein. Das können z.B. Beratungslehrer und -lehrerinnen sein, die euch in verschiedenen Bereichen helfen. Wie z.B. das Thema Mobbing, AD(H)S und wo kann mein Kind täglich hin, wenn es Unterstützung oder Sorgen in seinem Schulalltag hat.

Wir haben auch immer wieder Kontakt zu verschiedenen AGs der Schule, die uns entweder unterstützen oder bei denen wir uns in ihre Ideen mit einbringen durften. So hatten wir schon Austausch zur AG-Nachhaltigkeit, GaySB, Kulturtage, Zukunftstage und vielen anderen Projekten.

Gut zu wissen

Bei Bedarf können Sprachmittler organisiert werden.

Nächstes Elterncafé

Keine Veranstaltung gefunden
Weitere anzeigen