Stadtteilschule Bergedorf

Pädagogisches Zentrum (PäZ)

Ein Ort, an dem Zuhören, Leisesein und Arbeiten nicht an erster Stelle stehen.
Hier können die Schüler* innen eine spannende Abwechslung zum Schulalltag erleben. Ob Kickern, Billard, Gesellschaftsspiele, Bastel- und Malangebote oder Kochen – das PäZ stellt für jede Schülerin und jeden Schüler einen tollen Raum abseits des Schulalltags dar.
Die Schüler* innen sind hier nicht nur in den Pausen herzlich willkommen. Auch während der Unterrichtsstunden bietet das PäZ eine großartige Möglichkeit für verschiedenste Klassenangebote.

Und wem dies noch immer nicht genug ist, kann noch einen Blick auf den Schulhof werfen. Dort befindet sich ein Container mit vielen Fahrzeugen und anderen Spielen für draußen. Ein weiteres Angebot, das insbesondere die jüngeren Schüler* innen gerne annehmen.