Stadtteilschule Bergedorf

Prefects an der GSB

Du möchtest dich am Schulleben beteiligen? Du hast Spaß daran mit und für jüngere Schüler* innen etwas in der Schulzeit zu unternehmen? Dann sind die Prefects genau richtig für dich. Du kannst dich, wenn du am Ende Klasse 8 und bis Anfang Klasse 11 bist, dafür bewerben.

Wir gehen zusammen auf eine Ausbildungsfahrt und haben eine gute Zeit mit Ideen, Ausarbeitung eines Projekts und Pausenangeboten, Anleitungen zum Konfliktmanagement und viel Spaß.

Unsere jetzige Prefect-Gruppe trifft sich wöchentlich und wir arbeiten und organisieren dann gemeinsam an der Gruppenarbeit und den Projekten. Bald wirst du uns auf dem Schulhof mit eigenen Prefect Hoodies sehen und ansprechen können.

Wir haben auch immer wieder Kontakt zu verschiedenen AGs der Schule, die uns entweder unterstützen oder bei denen wir uns in ihre Ideen mit einbringen dürfen. So hatten wir schon Austausch zur AG-Nachhaltigkeit, GaySB, Kulturtage, Zukunftstage und vielen anderen Projekten.