16.07.2025
Wart ihr schon mal auf dem Grünen Bunker auf St. Pauli? Das ist ein altes Gebäude aus dem II. Weltkrieg, auf das jetzt mehr als 20.000 Pflanzen gepflanzt und drei neue Etagen gesetzt worden sind. Auf einem “Bergpfad” geht man außen am Gebäude entlang nach oben und hat die tollste Aufsicht auf Hamburg, die man sich vorstellen kann. Der Eintritt ist sogar kostenlos.
Am 16. Juli 2025 hat die IVK 5/6 den Grünen Bunker besucht und stolz wie Oskar haben wir nach dem Aufstieg gesagt: Wo wir sind, ist oben!
Wir trauern um die Redaktionsmitglieder, die uns für immer verlassen haben.
Unsere Ziele sind relativ schnell formuliert. Wir wollen einen Beitrag zu lebendiger Erinnerungskultur leisten, indem wir individuelle Geschichten und Erfahrungen einer breiten Masse zugänglich machen. Ebenso fördern wir mit unserem Projekt auf unterschiedlichen Ebenen den Austausch zwischen verschiedenen Generationen, die viel voneinander lernen können