04.12.2024
Die Schulmannschaft “Jungen A” der Stadtteilschule Bergedorf, bestehend aus Spielern der Jahrgänge 2012 und 2013, zeigte beim Hallenturnier in Harburg eine beeindruckende Leistung. Im Rahmen des Uwe-Seeler-Pokals gewannen sie zwei Spiele und mussten zwei Niederlagen hinnehmen. Dennoch reichte ihre starke Teamleistung aus, um sich für die nächste Runde zu qualifizieren.
Die “Jungen B”, bestehend aus Schülern der Klassenstufe 5 und dem Jahrgang 2014, zeigten eine starke Vorstellung. Sie gewannen zwei Spiele, spielten einmal unentschieden und verloren nur ein Spiel. Damit sicherten auch sie sich souverän den Einzug in die nächste Runde. Beide Teams überzeugten mit großem Kampfgeist und Zusammenhalt und freuen sich nun auf die kommenden Herausforderungen im Turnier.
Unser Team der „Mädchen A“ hatte in der ersten Runde fünf Teams zu Gast in Bergedorf. In der Sechsergruppe, in der fast alle Teams eng beieinander lagen, bewiesen unsere Kickerinnen bis zum Schluss starke Nerven. So feierten die Mädchen mit einer Niederlage und vier Remis am Ende ihren Einzug in die zweite Runde, die im Januar ausgetragen wird.
Wir trauern um die Redaktionsmitglieder, die uns für immer verlassen haben.
Unsere Ziele sind relativ schnell formuliert. Wir wollen einen Beitrag zu lebendiger Erinnerungskultur leisten, indem wir individuelle Geschichten und Erfahrungen einer breiten Masse zugänglich machen. Ebenso fördern wir mit unserem Projekt auf unterschiedlichen Ebenen den Austausch zwischen verschiedenen Generationen, die viel voneinander lernen können