Stadtteilschule Bergedorf

Ich war ja da – Theaterstück

Im Rahmen der Bergedorfer Jugendtheatertage erhalten wir die einmalige Gelegenheit unser Stück “Ich war ja da” aufzuführen. Wir würden uns über viele Gäste freuen.
Schülerinnen / Schüler 3 Euro
Erwachsene 6 Euro

Reservierte Karten können am Mittwoch (28.06.) oder Freitag (30.06.) in der 1. und 2. Pause im Schulbüro sowie an der Abendkasse ab 18 Uhr im Körberhaus bezahlt werden.


Inhalt:
Wie erinnern wir heute an Ereignisse, die nicht wieder schrecklicher Alltag unserer Gesellschaft werden sollen? Wie aktuell sind die Themen Ausgrenzung, Diskriminierung und Alltagsgewalt?
Wir, die Klasse “Lauter sein” (11.3) vom Projekt kollektives Gedächtnis, beschäftigen uns seit Anfang des Schuljahres mit den Vorfällen zur Zeit des Nationalsozialismus im Kinderkrankenhaus Rothenburgsort und den Kindermorden, den Euthanasiefällen. Zu diesem Thema entwickelten wir gemeinsam das Theaterstück „Ich war ja da“. Das Theaterstück handelt von Erika Hartmann, die eine Ärztin des Kinderkrankenhauses Rothenburgsort war. Im Laufe des Theaterstückes wird Erika mit ihren Taten konfrontiert und geht auf eine fiktive Zeitreise ….

Die Veranstaltung ist beendet.

Datum

04 Jul 2023
Abgelaufen!

Uhrzeit

19:00

Weitere Informationen

Tickets reservieren!

Standort

LichtwarkTheater
LichtwarkTheater
Holzhude 1
Webseite
https://www.theater-bergedorf.de/