Stadtteilschule Bergedorf

Spannende Nikolaus-Lesung

05.02.2024

„Dein Schweigen ist Gold Wert“ – Nikolaus-Lesungen in unserer Schule

In unserer Schule haben uns verschiedene Autor*innen ihre Bücher vorgestellt. Es waren junge und ältere Autor*innen da. Die meisten haben ihre Texte am 8.12.2023 vorgelesen. Manche von ihnen konnten an diesem Tag nicht und haben die Lesungen dann an einem anderen Tag durchgeführt. In unserer Klasse haben uns die beiden Zwillingsschwestern Samira und Sarah Massud aus ihrem Buch vorgelesen. Sie waren sehr freundlich und haben das Buch „Dein Schweigen ist Gold Wert“ geschrieben. Dieses war ihr erstes Buch. Das Buch hat unserer Klasse besonders gut gefallen. Mit 15 Jahren haben sie angefangen zu schreiben, inzwischen sind sie 17 Jahre alt.

In dem Buch „Dein Schweigen ist Gold Wert“ geht es um eine Freundesgruppe, in der jeder ein bestimmtes Familienproblem hat. Alle zusammen fahren in eine Hütte, um sich von ihrem Alltag zu erholen und den Geburtstag von ihrem Freund Tyler zu feiern. Trotzdem wird ihr Urlaub zu einem aufregenden Erlebnis. Dort wird ein Mord durch eine neue App begangen und sie müssen herausfinden, wer den Mord geplant und vorbereitet hat.

Der Krimi wurde aus den verschiedenen Perspektiven der Freunde geschrieben und hat über 200 Seiten. Er ist perfekt für Jung und Alt.

 

Samira und Sarah haben auch ein zweites Buch geschrieben. Dieses heißt „Dein ungeschriebenes Schicksal“.

Ich fand die Lesung von Samira und Sarah sehr interessant, weil die Geschichte so spannend war. Die aufregendste Stelle im Buch war, als der Mord passiert ist.

Emma, JG 7