Wir beschäftigen uns in der ganzen Schule mit den Themen “Zukunft” und “Nachhaltigkeit”. An den Zukunftstagen zu Beginn des Schuljahres möchten wir uns in der Schule auch als Gemeinschaft erleben.
Wir beschäftigen uns in der ganzen Schule mit den Themen “Zukunft” und “Nachhaltigkeit”.
An den Zukunftstagen zu Beginn des Schuljahres möchten wir uns in der Schule auch als Gemeinschaft erleben. Dieses soll über ein gemeinsames, alle Klassen verbindendes Thema, der Arbeit an den 17 Nachhaltigkeitszielen erfolgen. Dabei können sowohl zentral organisierte Angebote und Aktionen zu den SDG’s von den Klassen wahrgenommen werden, eigene Projekte entwickelt werden oder erste Profil- oder andere Unterrichtsprojekte in Verbindung mit den SDG’s durchgeführt werden.




Das Blaue Haus sagt „Tschüss“ und wir feiern seinen Abschied.