Bertini-Preis 2022

27.01.2023

“Wir sind nicht irgendeine queere Gruppe – wir sind die GaySB!”

Neben drei weiteren Projekten gewann die GaySB mit ihrem Video “Support your local queers” und ihrem Einsatz gegen Diskriminierung an unserer Schule den Bertini-Preis 2022.

Weitere Informationen gibt es hier:

ARD // Pressemitteilung Stadt Hamburg // Bertini-Preis

Der Hamburger Bertini-Preis zeichnet Schülerinnen und Schüler für ihr couragiertes Eintreten gegen Unrecht, Ausgrenzung oder Gewalt von Menschen gegen Menschen in Hamburg aus. In diesem Jahr haben sich drei Projekte unserer Schule hierfür beworben: Das Mentoring-Programm für zugewanderte Schülerinnen und Schüler, die Profilklasse Geschichte und Theater mit ihrem Stück „Schöne Grüße aus den Kolonien! Oder zur Hölle mit dem Bismarckdenkmal!“ und die GaySB, die sich für mehr Akzeptanz von Menschen unterschiedlicher sexueller Orientierung oder Identität in unserer Schule einsetzt.