04.06.2024

Die Profilklasse Lauter sein aus Jahrgang 12 hat sich erfolgreich für das Theaterfestival FLEX im jungen Schauspielhaus beworben.

Am 20. Juni 2024 wird die Klasse ihr Theaterstück aufführen.

Das von der Behörde finanzierte Festival beinhaltet für die Profilklasse Lauter sein eine Kooperation mit dem Jungen Schauspielhaus und die Vernetzung mit teilnehmenden Schulen aus ganz Hamburg.

Mitte Juni wird das dreitägige Festival in den neuen Räumen des Jungen Schauspielhauses stattfinden. Dort werden sich alle teilnehmenden Gruppen gegenseitig die erarbeiteten Stücke präsentieren – aber auch externe Gäste sind herzlich willkommen.

Mit den Bergedorfer Jugendtheatertagen werden alle nicht-professionellen Gruppen dazu eingeladen, den modernen Theatersaal des LichtwarkTheaters im KörberHaus mit ihren
Theaterproduktionen zu bespielen! Auch die Profilklasse 12.3 Lauter sein (im Rahmen des Projekts Kollektives Gedächtnis) ist mit ihrem Stück am 11.07. um 19.00 Uhr dabei.

Aufführungstage finden vom 01. bis 12. Juli 2024 statt, gefolgt von einer festlichen Preisverleihung am 12. Juli.