Hochbeet Aktion der GSB

22.03.2023

Wir, die GSB, haben Hochbeete bekommen! Jede Klasse hatte die Chance auf ein Hochbeet, aber nicht jede Klasse, die wollte, konnte ein Beet kriegen, weil es zu viele Bewerbungen gab.

Um ein Beet zu erhalten, musste man eine Bewerbung an die AG Nachhaltigkeit schreiben. Zwei 6. Klassen und eine 10. Klasse aus unserer Schule waren die glücklichen Gewinner. Am Mittwoch, den 22.03.2023 war es dann so weit: Alle Klassen, die ein Hochbeet bekamen, haben mit der Firma Biotop die Hochbeete gebaut. Alle Kinder der ausgewählten Klassen konnten mithelfen, auch einige Lehrer waren dabei.

Am Donnerstag, den 23.03.2023 wurde dann die Erde in die fertigen Hochbeete gefüllt. Am Schluss durften die Kinder, die noch Lust und Kraft hatten, beim Bepflanzen helfen. Insgesamt wurden drei Hochbeete gebaut. Zwei davon stehen vor dem PÄZ und eins an der Seite des Grünen Hauses. Wir, die GSB, bedanken uns noch mal bei der Firma Biotop für die tolle Mithilfe.

Julius, JG 6