Stadtteilschule Bergedorf

Winter-Spenden-Aktion der 9g

16.12.2022

Während den Zukunftstagen hatten wir, die 9g, einen Workshop zum Thema Klimaschutz. Wir haben uns die verschiedenen Kontinente angesehen und dazu den jeweiligen CO2-Verbrauch und den Geldbesitz zugeteilt.

Während den Zukunftstagen hatten wir, die 9g, einen Workshop zum Thema Klimaschutz. Wir haben uns die verschiedenen Kontinente angesehen und dazu den jeweiligen CO2-Verbrauch und den Geldbesitz zugeteilt. Dabei haben wir gemerkt, wie viel wir in Europa an CO2 ausstoßen und dass wir mehr als genug Geld haben. Doch trotzdem haben nicht alle Menschen das, was sie benötigen. Gerade jetzt, während der Inflation, sorgen sich viele Menschen um die Knappheit des Geldes. Vor allem die, welche zuvor auch schon am Kämpfen waren. Und gerade durch die höheren Strom-, Wasser- und Gaskosten mussten viele sehr viel Geld dazuzahlen. Daher haben wir uns überlegt, aus euren und unseren Klamotten, die zu klein sind oder die ihr einfach nicht mehr tragt, Spielzeug, CDS etc. einen nachhaltigen Flohmarkt für bedürftige Personen zu veranstalten. Alle gespendeten Sachen wollen wir an die Personen verschenken.

Der ,Flohmarkt´ findet diesen Sonntag, den 18.12. von 12-16 Uhr im Zeighaus statt. Wir bieten auch Kuchen, Popcorn, Kinderpunsch und Glühwein für die Erwachsenen an. Das Geld, welches wir durch den Verkauf einnehmen, wird an das Kinder-Hospiz Sternenbrücke gespendet.

Das Hospiz ermöglicht Kindern, denen nicht mehr geholfen werden kann, durch Spenden, eine letzte schöne Zeit mit ihren Eltern zu verbringen.

Alle sind herzlich willkommen, sicherlich ist für jeden etwas Tolles dabei.


Amina, Jahrgang 9