Alles neu im Bistro

16.05.2023

Mit einem modernen und frischen Design, das von einem renommierten Designbüro gestaltet wurde, erstrahlt unsere Schulküche nun in neuem Glanz. Die Küche ist nicht nur ein Ort zum Kochen, sondern auch zum Experimentieren und kreativ sein. Hier haben unsere Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, ihre kulinarischen Fähigkeiten zu entdecken und zu entfalten.

Die Ausstattung der Schulküche wurde auf den neuesten Stand gebracht, um den Anforderungen der heutigen Zeit gerecht zu werden. Cerankochfelder ermöglichen eine präzise Temperaturregelung und sorgen für optimale Kochergebnisse. Ein neuer Geschirrspüler und eine Waschmaschine erleichtern die anschließende Reinigung und sorgen für eine hygienische Umgebung.

Die Schulküche ist nicht nur ein Ort des Kochens, sondern dient auch als zweites Klassenzimmer für das Profil „Bistro“. Hier können unsere Schülerinnen und Schüler ihre Kreativität entfalten und gleichzeitig wichtige Kenntnisse über Ernährung und Lebensmittel erwerben. Ein Smartboard in der Küche ermöglicht es, Rezepte und Kreationen anschaulich vorzustellen und gemeinsam zu erarbeiten. So wird das Lernen zu einem interaktiven und spannenden Erlebnis.

Nachdem unsere Schülerinnen und Schüler ihre kulinarischen Kreationen in der neuen Schulküche fertiggestellt haben, sind sie eingeladen, diese im neu gestalteten Bistro zu genießen. In gemütlicher und inspirierender Umgebung können sie ihre selbstgemachten Köstlichkeiten selber oder mit geladenen Gästen teilen.

Guten Appetit!