JuBi 22 – Jugendbildungsmesse

05.11.2022

Am 5. November hat an der Stadtteilschule Bergedorf wieder die JugendBildungsmesse „JuBi“ stattgefunden. Auf der deutschlandweit größten Spezialmesse zum Thema Auslandsaufenthalte konnten sich Schüler* innen, junge Erwachsene sowie deren Eltern kostenlos zu Themen wie Schüleraustausch, Sprachreise, Work & Travel, Freiwilligendienst und vielen weiteren Programmen beraten lassen.

Im Gespräch mit Bildungsexpert* innen und ehemaligen Programmteilnehmer* innen hatten die Besucher* innen die Möglichkeit, das individuell richtige Programm zu finden. Außerdem konnten sich Interessierte über Stipendien und weitere Fördermöglichkeiten informieren. Das weltweiser-Team hat sich über viele interessante Beratungsgespräche gefreut und sagt Danke an alle, die vorbeigekommen sind!
Und auch nächstes Jahr wird die JuBi wieder zu Gast an der Stadtteilschule Bergedorf sein! Wer also überlegt, ab 2024 ins Ausland zu gehen, sollte sich schon einmal den 4. November 2023 im Kalender notieren!