Neu orientiert!

16.05.2023

Wir freuen uns, Euch unser brandneues Orientierungssystem vorstellen zu dürfen, das es Euch und allen externen Besuchern erleichtert, sich auf unserem weitläufigen Gelände zurechtzufinden. In der Vergangenheit war es oft eine Herausforderung, die verschiedenen Orte innerhalb der Schule zu finden, da es kein einheitliches Leitsystem gab. Doch das hat sich nun geändert!

Ab sofort werdet Ihr bei Eurer Ankunft von einem deutlich sichtbaren Eingangsschild begrüßt. Sobald das Gelände betreten wird, werdet Ihr feststellen, dass jedes einzelne Gebäude seine Besucher mit einer informativen Stele empfängt. Lediglich das Zeighaus und die darin befindliche Sporthalle bilden eine elegante Ausnahme, sind aber trotzdem gut zu finden.

Um Euch noch weiter zu helfen, haben wir an den Eingängen zum Schulgelände Lagepläne mit detaillierter Legende aufgestellt. So findet Ihr alle wichtigen Bereiche der Schule auf einen Blick.

Wir sind überzeugt, dass dieses neue Orientierungssystem einen großen Mehrwert für unsere Besucher darstellt. Egal, ob nun potenzielle Schüler* innen, Eltern, Gäste bei einer Veranstaltung oder einfach nur Neugierige auf unsere Schule, Ihr werdet Euch nun leichter zurechtfinden.