Stadtteilschule Bergedorf

100 Jahre Loki Schmidt

31.10.2019

“Unsere Schule bunter machen – Anlässlich des 100. Geburtstags von Loki Schmidt hat die Loki Schmidt Stiftung im Frühjahr den Wettbewerb “Blühende Schulen” ausgeschrieben. Dort konnte man sich mit bereits existierenden oder geplanten Schulgärten bewerben. Diese Chance haben 6 Schülerinnen aus dem Jahrgang 11 genutzt und sich mit viel Begeisterung der Frage angenommen, wie ein Schulgarten für unsere Schule aussehen kann.

 

Esther, Laura, Natassja, Marla, Celine und Emilia haben ein Konzept für einen Obstgarten entwickelt, der sowohl für die Schulgemeinschaft als auch für die Bienen ein Gewinn sein wird. In einem Video haben sie dann ihre Idee dargestellt und diesen als Wettbewerbbeitrag unserer Schule eingereicht.

 

Hier geht es zum Video: Kurzfilm “Blühende Gärten”

 

Wir danken euch für die Mühe, Zeit und Begeisterung, die ihr investiert habt und freuen uns darauf, diese Ideen in die Tat umzusetzen und so unsere Schule noch ein bisschen bunter zu machen!”

 

Willkommen zum bunten Geburtstagsfest für Loki Schmidt, welches am Samstag, den 31.08.2019 stattfindet.

 

Mehr Infos gibt es hier: Programm Loki Schmidt