Profil Science füllt Vitrinen

Datum

Das ist sie! Unsere leere Vitrine im „neuen“ roten Haus! Und sie ist nicht alleine! Sie hat noch sieben Brüder und Schwestern – leider ebenso leer wie diese!

Na, da hat Frau Güttler ihr Scienceprofil in Jahrgang 9 aber vor eine große Aufgabe gestellt. Wir Schülerinnen und Schüler sollten diese (und alle anderen Vitrinen) füllen! Woah, ob das nicht ein wenig zu krass ist? Die Vitrinen sind riesig! Und das Thema hat sie auch noch vorgegeben: „Das ist wie Fliegen“… und dann sollten wir noch einige Ausstellungsstücke aus der Biosammlung unterbringen. Geht’s noch??

JA! Es ging! Es ging richtig gut – auch, wenn es viel Arbeit war! Wir erhielten tatkräftige Unterstützung von Frau Brüse von der Firma Grünsicht und nach wochenlanger Arbeit im Profilunterricht konnten wir in einer feierlichen Eröffnung unsere Vitrinen vorstellen.

Hier sind unsere Ergebnisse, auf die wir (und auch Frau Güttler) sehr, sehr stolz sind: