5. Klasse – 20 Jahre später

09.05.2023

Am 25. März war es soweit: Nach langer Planung und Organisation fand nach über 20 Jahren unser Klassentreffen der 5. Klasse in den Räumen der GSB statt! Wir waren alle aufgeregt. Wir hatten damals einen sehr starken Klassenzusammenhalt und fragten uns nun: Wie haben sich die Leute entwickelt? Wer hat mittlerweile Kinder? Wer ist verheiratet? Was machen alle beruflich? Können wir überhaupt noch etwas miteinander anfangen?

Wir kamen aus den unterschiedlichsten Orten Deutschlands zusammen und auch unser damaliger Klassenlehrer Herr Tiedemann und unsere damalige Klassenlehrerin Frau Pohlmann waren dabei. Es war ein rundum gelungener Abend. Wir haben gequatscht, gelacht und einfach über unser Leben erzählt. Ein Highlight war natürlich die Rückkehr in unser altes Klassenzimmer, es wurden viele Erinnerungen wach. Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Herrn Lemke, der uns dieses Erlebnis möglich gemacht hat!