Stadtteilschule Bergedorf

30 Jahre Nikolauslesung

19.12.2019

Ho ho ho! Der Nikolaus bringt uns wieder viel Literatur bei der Nikolauslesung am 06.12.2019 an die GSB.

 

Die Nikolauslesung hat an der GSB eine lange Tradition: Bereits zum 30ten Mal bekommt die Schule Besuch von hochrangigen AutorInnen, die in unterschiedlichen Klassen vorlesen. Dieses Jahr sind Frauke Scheunemann, Sybille Hoffmann, Kristina Calvert, Verena Carl (Verena Carl hat letztes Jahr mit der Klasse 8f einen eigenen Roman mit dem Titel “10 Wege zu verschwinden” verfasst.), Bernhard Nette, Michael Weins, Nils Mohl und Marie-Therésè Schins dabei.

Nach einer kleinen Begrüßung in der Bibliothek unterschreiben die AutorInnen an der GSB Autoren-Wand. Danach werden sie von der Profilklasse Text.art aus Jahrgang 9 fotografiert und interviewt. Danach stellen sie sich im Zeighaus den SchülerInnen vor.

Organisiert wurde der Tag von Frau Schrader, Frau Jürgens und Frau Gropp. Die Profilklasse Bistro aus Jahrgang 10 hat zudem für ein sehr feines Büffet gesorgt.