Zufällig König Charles getroffen

31.03.2023

Am Freitag, den 31.03. sind wir mit der Klasse zum Dammtor-Bahnhof gefahren, um Planten und Blomen zu erkunden.

Wir sind durch den Park gegangen, dort war eine sehr schöne Atmosphäre.

Wir sind dann weiterspaziert und haben vor einem alten Graben unter einer Brücke ein Klassenfoto gemacht. Hier war es wenigstens etwas trocken! Dann sind wir zum Spielplatz gegangen. Dort waren viele tolle Spielgeräte, und wir hatten viel Spaß. Wir haben Süßes von Herrn Flögel und Frau Eckstein bekommen. Gerade als wir mit der Bahn zurück zur Schule fahren wollten, sahen wir eine Menge Leute. Die Straße war abgesperrt und viel Polizei. Da haben wir gesehen, dass gleich König Charles in Hamburg ankommt! Eine Reporterin von der DPA (Deutsche Presse Agentur) hat uns interviewt!

Alle wollten dieses Ereignis auf keinen Fall verpassen, und so haben wir auf König Charles und seine Frau Camilla gewartet. Sie kamen in einem ICE, der unten einen Streifen mit den Deutschland-Farben Schwarz-Rot-Gold hatte. Einige von uns standen so dicht, dass wir direkt Fotos machen konnten – und einigen hat Camilla die Hand geschüttelt, bevor sie in ihre Limousine eingestiegen ist. Obwohl es die ganze Zeit geregnet hat, waren alle super gelaunt und hatten riesigen Spaß. Und wann trifft man schon mal auf einen echten König? 👑

Klasse 5g