Kling, Bücher, klingelingeling

21.07.2021

Drei Kisten, gefüllt mit Neuerscheinungen und Leseexemplaren, verschenkte Herr Johannsen, der Inhaber der Buchhandlung Sachsentor in Bergedorf, an die Bibliothek der Stadtteilschule Bergedorf.

Da gibt es die Lama Gang – schwarze Flauschhühner flattern durch einen Krimi und „Das Pferd ist ein Hund“ spielt in einem Hochhaus.

Im „Reitinternat Blossom Hill“ gibt es einen stürmischen Start. Ein cooler Opa reißt aus dem Altersheim aus und fährt mit seinem Enkel im Bulli bis nach Istanbul und sowieso ist Oma Hildi die coolste Oma. In „Marthas Boot“ müssen vier Schwestern ohne Eltern klarkommen und versuchen alles, um zusammenbleiben zu können.

Nora ist die Tochter einer Trickbetrügerin in „The Girls I`ve Been“; in „One Of The Good Ones, dies ist unsere Geschichte“, wurde Kezi, die Schwester von Happi, Opfer von Polizeigewalt. Jetzt reisen zwei Mädchen mit dem „green book“ durch das alte und neue Amerika“; in „Shelter“ setzt du ein Gerücht in die Welt, es ist DEINE Verschwörung – aber du bist ihr Opfer.

Kurz vor dem Abi geschieht „die Kirsche auf der Torte der Katastrophen“…was nun?

In “Blut und Schokolade“, wird Issas Bruder an der Elfenbeinküste als Kindersklave auf einer Kakaoplantage festgehalten, nach der Befreiung beginnt für die Brüder eine gnadenlose Verfolgungsjagd durch das ausgetrocknete Land.

Einem Zeitreisenden kann viel passieren in einer Woche. Aber es braucht schon eine irrsinnige Menge aus Pech und Dämlichkeit, um am Montag ein Stubenhocker und Langeweiler zu sein und am Freitag mitten in einem Bandenkrieg zu stecken: „The Upper World“.

Diese und noch viele weitere Titel könnt ihr ab jetzt in der Bibliothek ausleihen. Geöffnet täglich – außer dienstags.