FranceMobil en visite à la STS Bergedorf

12.04.2023

Insgesamt 100 Schüler* innen des 6. Jahrgangs haben heute ein kurzes Bad in der französischen Sprache genommen.

Dank des FranceMobil, welches in Gestalt der netten Französin Ophrys Primpied [Ofries Prempjee] bei uns zu Gast war, konnten die neugierigen und interessierten Jugendlichen spielerisch richtig echt Französisch sprechen!

Beim Würfelbingo wurden erste Sätze, wie: « J’aime la musique. » [jämelamüsik] oder « J’habite à Hambourg. » [jabite_a_ombur] geübt. Außerdem wurde gezählt und mit Geschwindigkeit Wort/Bildpaare gesucht.

Viele der Teilnehmer* innen bewiesen nicht nur Teamgeist, sondern auch gutes Sprachgefühl. Das ist gut, denn bald dürfen die 6. Klassen ihre Wahlpflichtkurse wählen…und vielleicht entscheidet sich die Eine oder der Andere ja auch für eine der bei uns angebotenen Fremdsprachen?