GSBee: Die Bienen sind da!

21.10.2021

Nach dreijähriger Vorbereitung sind nun endlich die Bienen in die GSB eingezogen.

Die Profilklassen 8bee „There is no planet B” und die 8d „Spot on“ haben ein beeindruckendes Einweihungsfest für unsere Bienen organisiert. Es konnte der Stechapparat, die Flügel und andere Extremitäten mikroskopiert werden, Informationen und ganz viel Anschauungsmaterial waren zu bestaunen. Der Höhepunkt war natürlich die Führung zu den Bienenhäusern – dort bereitet man sich langsam auf den Winter vor. Das Bienenprojekt steht für unsere verschiedenen Vorhaben, um sehr vielfältig nachhaltig zu handeln. Das Projekt ist Bestandteil unseres Klimaschutzplans und verfolgt einige der 17 Nachhaltigkeitsziele der Vereinten Nationen. (Hier z. B. Ziel 12: Verantwortungsvolle Konsum- und Produktionsmuster und Ziel 13: Maßnahmen zum Klimaschutz und Ziel 15: Leben an Land)