Stadtteilschule Bergedorf

Zu Besuch in der Demokratiewerkstatt

09.02.2023

Vergangene Woche waren Anna und Jakob, zwei Schüler* innen aus unserem Schulspecher* innen-Team zu Gast bei einer Fortbildung zur Demokratiewerkstatt. Hier haben sie neue Möglichkeiten kennengelernt, wie unsere Schule noch demokratischer werden kann. Jede* r sollte die Möglichkeit haben, seine Meinung in den Schulalltag miteinzubringen.

Wie kann es gelingen, dass die Schüler* innen noch mehr mitbestimmen? Wie können spannende Aktionen besser an die Schulgemeinschaft herangetragen werden? Jakob und Anna sind mit vielen neuen Ideen zurück und werden versuchen, einige der Vorschläge an unserer Schule umzusetzen. Anna und Jakob freuen sich über viele Nachfragen auf dem Schüler* innen-rat und geben auch gerne Interviews für die Schulzeitung zu diesem Thema!