Stadtteilschule Bergedorf

Wir waren bei MUNOL!

22.05.2023

Model United Nations of Lübeck, eine schulische Organisation, die die Jugend beim Debattieren und ihrem politischen Engagement unterstützt…

Dort waren wir!

Schon das zweite Mal machten wir uns auf den Weg, um unsere zugeteilten Länder, DR Kongo und Indonesien, in den Komitees zu vertreten. Auf dem Plan: krasser Dresscode und viel debattieren und das sieben Tage lang auf Englisch! Zugegeben, das klingt anstrengend, jedoch haben die Chill-Outs und Afterpartys am Anschluss des Tages Entspannung gegeben. Joyce Aurich, eine der Beteiligten, sagt folgendes: „Das, was mir am meisten gefallen hat, war die letzte Abschlussfeier bei MUNOL. Aber auch das Debattieren war cool, besonders wenn eine spannende Debatte zwischen zwei Ländern entstanden ist.“ 

Ich selbst finde: „MUNOL ist eine tolle Möglichkeit, seine Englischkenntnisse zu verbessern und Bekanntschaften überall in der Welt zu schließen. Es wäre schön, könnte man ähnliches an unserer Schule veranstalten!“

Anna, Jahrgang 12